Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von Lesser Known

Snatch - Schweine und Diamanten

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

Tolle Darsteller - schwacher Abklatsch

05.04.2001

Vorneweg: Nach so einem genialen Debut wie es "Bube,Dame,König, GrAS" für Guy Richie war, liegt die Messlatte für "Snatch" natürlich sehr hoch. In der Tat, in Sachen Casting, schwarzem Humor und Athmosphäre liegt auch "Snatch" wieder sehr weit vorne und wenn man den ersten Richie-Film nicht kennt, wird man hier seine helle Freude haben. Wie Brad Pitt den "Irish Gypsy" gibt ist einfach göttlich. Dennis Farina als amerikanischer Mafiaboss, da hätte man wirklich keinen besseren finden können. Und natürlich wieder einmal der unnachahmliche Vinnie Jones. So wie er in der Vergangenheit als Verteidiger in der englischen Fussballliga seinen Gegnern mit seiner brutalen Physis und Respektlosigkeit das Fürchten lehrte, so lässt er auch als Darsteller jedem Gegenspieler das Blut in den Adern gefrieren. So einen wünscht sich doch jeder als grossen Bruder!
Aber .... die Handlung ist leider nur schwach von "Bube,..." abgekupfert und die Verdoppelung der teilnehmenden Charaktere bewirkt nur mehr oberflächliche Hysterie. Ausserdem wirken die Handlungsstränge für mich vorhersehbar und ich hoffe, das sich Guy Richie beim nächsten Film mal einer anderen Thematik widmet und wieder für "echte" Überraschungen sorgt.

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!